Über Capital Brands

Professionelles Marketing- und Finanz-Know-How

In der Finanzwelt gelten andere Vermarktungsregeln als in Konsumgütermärkten. Finanzdienstleistungen sind immateriell und vertrauensempfindlich. Geld ist eine ganz besondere „Ware“ und Kompetenz alleine vermag es in dieser sensiblen Branche nicht, genügend zu differenzieren. Daher bedarf es bei Marketing und Vertrieb im Finanzsektor ganz besonderer Expertise.

Finanzmarketing mit System

MatthiasSchubert
Matthias Schubert, M.A. Marketing & Communications

Mit Capital Brands hat der Diplom-Kaufmann (FH) Matthias Schubert, M.A. (Marketing & Communications) im Jahr 2010 ein strategisches Markenmanagement-System entwickelt, das speziell auf die Vermarktung von Finanzdienstleistungen ausgerichtet ist. Dabei kann der 46jährige Bankkaufmann sowohl auf seine über 20jährige Erfahrung im Finanzsektor, als auch auf neueste Marketing-Expertise zurückgreifen.

Diese ideale Verknüpfung von Finanzwissen und Marketing-Know How ermöglicht den Blick von innen wie von außen: Mit einem tiefen Einblick in das Wettbewerbsumfeld, die Geschäftsmodelle und die Produkte der Anbieter und einem ebensolchen Verständnis für die Wünsche und  Bedürfnisse der Nachfrager.

Das speziell für Finanzdienstleister entwickelte Markenmanagement-System Capital Brands ermöglicht auch mittelständischen Anbietern den Aufbau einzigartiger Marken, die echte Mehrwerte schaffen.

Capital Brands ist eine Dienstleistungsmarke der Agentur für Marketing und Kommunikation Matthias Schubert. Interessante Informationen finden Sie auch im Finanzmarketing-Blog und auf Twitter.

Marketing und Kommunikation für Finanzdienstleister und StartUps